News:
Heldentaten
und Ideen

„Zukunftgeber“ ist eine Auszeichnung, die besonders attraktive Arbeitgeber der Region erhalten können, wenn sie am Zertifizierungsverfahren des AGV teilnehmen. Bei diesem Zertifizierungsverfahren haben wir mit Bestnoten abgeschnitten, worauf wir sehr stolz sind.

Im Wettbewerb um die besten Köpfe beschäftigen sich viele Arbeitgeber intensiv mit der Frage, wie sie Fachkräfte für ihr Unternehmen gewinnen und binden können. Dabei stehen kleine und mittelständische Unternehmen großen Konzernen in nichts nach, wenn es darum geht, attraktive Rahmenbedingungen für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.

Als Unternehmen wurden wir in insgesamt neun Kategorien geprüft und haben uns den zentralen Fragen nach Flexibilität, individuellen Angeboten und Anreizen gestellt. In allen Kategorien konnten wir Bestnoten erzielen:

  • Ernährung und Gesundheit
  • Attraktive Vergütung
  • Familienfreundlichkeit
  • Personalentwicklung und Qualifikation
  • Digitales
  • Innovation, Kommunikation & Transparenz
  • Mobilität und Erreichbarkeit
  • Freiräume und Komfort
  • Verantwortungsbewusstsein

Darüber hinaus können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an geeigneten Arbeitsplätzen ihren Hund mit zur Arbeit bringen.

Dazu sagte AGV-Geschäftsführerin Cordula Miosga, „Man kann der KST innovations GmbH zu diesem guten Ergebnis nur gratulieren. Natürlich gibt es immer noch Dinge, die man verbessern kann, auch dazu dient diese Initiative“.

Unser Geschäftsführer Timo Heinzelmann nahm die Urkunde entgegen und betonte, dass die Auszeichnung eine Ehre sei und ihm die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders am Herzen liegen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement in den verschiedenen Bereichen gewürdigt wurde und wir im Rahmen der Zertifizierung wertvolle Anregungen erhalten haben, um unsere Arbeitgeberattraktivität nach innen und außen weiter zu steigern. Unser internes Zertifizierungsteam wird nun die Anregungen diskutieren und geeignete Maßnahmen für unser Unternehmen umsetzen“, betont Timo Heinzelmann.

Auf dem Regionalportal die-region.de und auf Zukunftgeber.de reihen wir uns nun in die Reihe der zertifizierten Unternehmen ein. Dort findet sich die digitale Übersicht der besonders attraktiven Zukunftgeber der Region.